Sie sind hier:

Kanzlei-Schmidt im Fernsehen

Steuertipps für Existenzgründer

Bestellung

Interview

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Gerade für Existenzgründer ist es besonders wichtig, sich mit dem Thema "Steuern" zu beschäftigen.

Aus meiner langjährigen, erfolgreichen Betreuung von selbständigen Existenzgründern habe ich in dieser Broschüre die wichtigsten Themen mit den besten Tipps und Tricks für Sie zusammengefasst.

Der Report empfiehlt es sich gerade zu Beginn der Selbständigkeit im besonderen für "Einzelunternehmer", doch kann sie auch für bereits mehrjährig selbständige Unternehmer (auch anderer Gesellschaftsformen) eine Hilfe sein, wichtige Zusammenhänge zu verstehen und bestehende Lösungen für das eigene Unternehmen zu überdenken.

Die wichtigsten Inhalte im Überblick:
- Steuern für Existenzgründer
- Systematik der Umsatzsteuer
- Umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer oder Regelbesteuerer?
- Das betriebliche genutzte KFZ
- Rücklagen nach § 7g EStG und Investitionsabzugbetrag
- Aufbewahrungspflichten

Die Broschüre ist besonders für den steuerlich interessierten Gründer geeignet - auch ohne steuerliche Vorbildung. Mit klaren Worten und treffenden Berechnungsbeispielen erhebt es nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Arbeit - sondern eines praxisorientierten Nachschlagewerks für Jedermann.

zur Bestellung hier klicken